Sie sind hier: Startseite > Wir stellen uns vor

Wir stellen uns vor


Hallo, mein Name ist Anja und ich bin 1975 geboren. Ich bin verheiratet, von unseren drei Kindern stottert meine bald sechsjährige Tocher. Mein nun fast achtjähriger Sohn hatte auch mal eine Zeit, in der er teilweise sehr stark gestottern hat, aber bei ihm hat sich das Stottern wieder verloren.
Ich selber gehe mit meinem Stottern sehr offen um und arbeite auch in einem Beruf, in dem ich mit Kunden in Kontakt stehe und sehr viel reden muss (darf). Ich selbst habe keine Therapie gemacht, stehe aber allen Rat suchenden mit Rat und Tat zur Seite und informiere gerne über alle gängigen Therapieformen. 


Hallo, ich heiße Simon, bin 1975 geboren, verheiratet und von Beruf Maschinenbau-Techniker.In der Selbsthilfegruppe hier in Stuttgart bin ich schon seit über 10 Jahren.

Der erste Schritt in die Gruppe hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet. Selbsthilfe hört sich ja auch etwas komisch an, und was und vor allem wer erwartet da einen. Meine Befürchtungen waren aber vollkommen umsonst. Lauter nette Leute. Mir hat es gleich sehr gut gefallen.
Hier habe ich sehr viel über Stottern allgemein, vor allem aber auch viel über mein eigenes Stottern erfahren Hier konnte hier auch mal was neues ausprobieren, und was ich super finde, hier brauche ich mein Stottern nicht erklären oder verstecken, hier darf ich einfach so sprechen wie ich will, und das nimmt schon mal sehr viel Druck weg.

Ohne die Gruppe wäre ich nicht so selbstbewußt und offen, wie ich es heute bin. Gerne gebe ich jetzt die Hilfe, die ich erfahren habe, an andere weiter.
 

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern oder klettern, bin in CVJM und Kirchengemeinde aktiv und esse sehr gerne. 


Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Die Bundesvereinigung (BVSS) ist der Interessenverbund stotternder Menschen in Deutschland und hat über 1200 Mitglieder. Alle Mitglieder mit Wohnsitz in Baden-Württemberg sind gleichzeitig Mitglied im Landesverband Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg.

Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg e.V.

Der Landesverband unterstützt die Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg und bietet Seminare an. Gemeinsam mit der BVSS ist das Ziel, die Lebenssituation stotternder Menschen zu verbessern und dem Entstehen von Stottern entgegenzuwirken.

Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Die Bundesvereinigung (BVSS) ist der Interessenverbund stotternder Menschen in Deutschland und hat über 1200 Mitglieder. Alle Mitglieder mit Wohnsitz in Baden-Württemberg sind gleichzeitig Mitglied im Landesverband Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg.

Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg e.V.

Der Landesverband unterstützt die Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg und bietet Seminare an. Gemeinsam mit der BVSS ist das Ziel, die Lebenssituation stotternder Menschen zu verbessern und dem Entstehen von Stottern entgegenzuwirken.